Referenzen

 

 

Wohnanlage Oberaudorf

 

Dieser nachhaltige Neubau eines Mehrfamilienhauses im oberbayerischen Oberauadorf wurde in Holzbauweise mit verschiedenen RALMONT Produkten realisiert.

Neben Fensterfolien und Bändern wurde zur Abdichtung aller bodentiefen Elemente der "RALMO-Anschlussflansch" mit Flüssigabdichtung verbaut.

Für den Fensterbankanschluss wurde "RALMO-FBA complete" verwendet.

In diesem modernen, lichtdurchfluteten Bau wurde viel Wert auf die Wohnqualität gelegt. Hierfür sind große Fensterflächen unabdingbar. Die in diesem Zusammenhang verwendeten breiten Schiebetürelemente wurden mit "RALMO-DÄMM SFM PU Schaum" gedämmt, damit sie über eine lange Zeit hinweg flüssig und leicht laufen.

 

 


Innovativer Holzbau, Mainz

 

Ein hohes, 8-stöckiges Gebäude aus Holz? So etwas ist in Deutschland noch nicht alltäglich.

Nässe ist der natürliche Feind von verbautem Holz. Daher wurden RALMONT Produkte vor allem an den Lisenen verbaut, die dem Gebäude seine Stabilität geben. Für die Fensterbankanbindung kam eine 300 mm Ausladung des "RALMO-FBA" zum Einsatz, um das Gebäude dauerhaft vor Umwelteinflüssen vor allem vor Nässe zu schützen.

Darüber hinaus wurde der "RALMO-Anschlussflansch" verbaut.

Das Holzprojekt in Mainz beherbergt Kindergarten, Büro- und Geschäftsräume in den unteren Etagen sowie Wohnungen in den oberen. Als nachhaltiges Gebäude ersetzt es an dieser Stelle alte Gewerbe- und Plattenwohnbauten.